Dienstag, 10. März 2020

Wie's jetzt weiter geht. (4. März 2020)



Hey,
in meinem letzten Post habe ich geschrieben, dass ich mich wieder melde, wenn ich weiß wie es weiter geht.
Am Dienstag hatte ich ein Gespräch zur Beratung und Aufklärung in der Strahlentherapie in Großhadern. Die Strahlentherapie wird in zwei Wochen beginnen und ich werde das für die ersten drei Tage auch stationär machen. Dazu hat mir der Arzt geraten, da in der Umgebung des einen Tumors das Herz, die Speiseröhre, die Luftröhre, die Schilddrüse und die Bronchien liegen. Deswegen wollen sie auch regelmäßig das Herz per Herzultraschall und EKG kontrollieren. Bei der Liste der Neben- und Nachwirkungen ist mir leicht übel geworden, ABER der Arzt war ganz optimistisch, dass mir die Strahlentherapie helfen wird.
Die Bestrahlung wird 3 Wochen dauern. Das heißt dass 15 mal Bestrahlt wird, also jeden Tag von Montag bis Freitag.
Außerdem hat sich der Arzt aus der Sarkom-Ambulanz in Großhadern bei mir gemeldet. Sie haben entschieden dass Eine Chemotherapie in Tablettenform am meisten Sinn macht. (Ich konnte mir den Namen leider nicht merken...Pazu...?? egal...) Da die Bestrahlung zusammen mit den Tabletten eine zu große körperliche Belastung für mich wäre, schließt die Chemotherapie unmittelbar an die Bestrahlung an. Das Gute hier ist, dass ich die dann wieder komplett ambulant bei meiner onkologischen Praxis in Dachau machen kann.
Ich wollte mich außerdem mal von Herzen für euren positiven Zuspruch und Unterstützung bedanken!!! Es ist wirklich so jede Kleinigkeit führt zu einem Lächeln oder dem Gefühl nicht alleine zu sein und das ist unglaublich aufbauend. Danke!!!! ❤️❤️❤️❤️❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen